Results 2012
8. IDM-Rennen Hockenheimring
So nun ging es zum letzten Rennen dieser
Saison auf dem Hockenheimring und auf dieses freuten wir uns
sehr. Danke mal vorab an das ganze Team, denn ohne Euch
würden wir nicht da im Kreis fahren.
Wenn wir ehrlich sind, hatten wir bei dem Rennen
viel vor. Wir wollten mal ganz vorne mitfahren. Dafür mussten
wir tief in die Tasche greifen, denn wenn du bei der Musik dabei sein
willst, da brauchst du mehr als eine Garnitur Reifen. Und wer
sagst denn? Prompt erreichten wir den 2. Startplatz um 0,73 hinter
dem Ersten.
Leider konnten wir die letzten Runden des
2. Zeittranings nicht mehr fahren, da wir unsere Verkleidung wegen
eines Auffahrunfalls stark beschäfigt hatten. Der andere Fahrer
wusste wohl irgendwie nicht richtig was er da macht.
Aber Danke an unser Team und an das Ladies Team,
die uns das Material zur Verfügung stellten, damit wir die
Verkleidung möglichst schnell wieder reparieren konnten.
So nun standen wir da am Start sehr weit vorne und
so schnell konnten wir nicht schauen und die Ampel war grün. Der
Start war gar nicht gut, jedoch hatten wir Glück, denn irgendwie
hatte keiner einen guten Start und wir bogen als Erste in
die Kurve.
Wir hatten diesmal ein komisches Rennen unsere
Rundenzeiten waren echt Stark und Hock schaffte es nicht an uns heran
zu kommen. Wir hatten einen Polster von 6 Sekunden und den gaben
wir bis zum Schluss nicht mehr her.
Somit erreichten wir den 1. Platz und
über den freuten wir uns sehr! Danke an alle Sponsoren und an das
Team das nie aufgegeben hat in der schwierigen Zeit. Nur eins haben wir
auch gelernt. Wenn wir ganz vorne mitfahren wollen dann brauchen wir
viel von dem schwarzen Gold. Denn ohne neue Reifen hätten wir
nicht gewonnen.
Also bis bald Eure Delta s
7. WM-Lauf Le Mans
So nun ging es auf eine weiter Reise nach
Frankreich. Nämlich nach Le Mans zum 24 h
Langstreckenrennen. Einfach nur ein Traum dort mit den vielen
Zuschauern. Es ist immer eine wahnsinnig tolle Stimmung dort.
Das Zattraning verlief gar nicht so schlecht und
wir konnten es mit dem 7. Platz abschließen. Obwohl es in der
Nacht sehr laut war, haben wir auch dafür ein Rezept
gefunden, um Schlaf zu kreigen. Einfach Ohrstöpseln rein und man
kriegt nichts mehr von der Party mit.
Am Renntag verlief alles gut. Wir hatten einen guten Start und konnten diesmal sogar ein paar Runden vorne mitfahren.
Zum Schluss landeten wir auf dem 5. Platz! Unser bestes WM-Ergebnis!
7. IDM-Rennen
Sachsenrring
Es ging zum zweiten Mal in dieser Saison auf den
Sachsenring. Nur war es dieses Mal zur IDM. Die Zeittrainings verliefen
sehr gut. Wir konnten diese mit dem 4. Platz abschliessen. Nun
hieß es nur noch einen guten Start für das Rennen
hinzukriegen.
Obwohl wir am Sachsenring immer so unsere Probleme
hatten mit der Strecke, ging es uns um einiges besser. Es wurde ja
auch Zeit, dass wir hier mal den dreh heraus hatten.
Der Start verlief sehr gut und wir kamen an 4.
Position durch die erste Kurve. Wir fuhren Runde für Runde ein
solides Rennen und konnten zum Schluss sogar den 3. Platz nach Hause
fahren. Es wurde ja auch wieder Zeit, dass wir ein Stockerlplatz nach
Hause fahren.
6. WM-Lauf
Oschersleben
So nach viel Arbeit Tag und Nacht ging es auf nach Oschersleben zum WM Lauf und der Endurance Langstrecken-WM. Diesmal war Ueli wieder im Boot, der ja die WM mit uns fährt.
Einen Dank mal noch an die Küche! Vielen Dank
für Speiß und Trank und auch an das ganze Team.
Diesmal zu Gast bei uns waren noch die Ladies der
drei Rädern das Ladies Team Suisse, welche zum ersten Mal bei
der WM starteten.
Der Freitag war ein wenig sehr stressig. Wir hatten da ein freies Training und die zwei Qualis. Es war also echt viel zu tun. Wir waren aber sehr zufrieden und erreichten den 6. Startplatz! Was will man mehr!
Am Samstag war das erste Rennen über 15
Runden wir hatten einen guten Start und fuhren direkt hinter Hock. In
der Kurve wollten wir Hock überholen, doch der ist einfach
ein mega Spätbremser. Uns ging dann irgendwie die Strecke aus
und so schnell konnten wir nicht schauen und wir waren auf Platz 16.
Aber was solls, wir kämpften uns bis auf den
7. Platz vor und dadurch das dann noch Schlosser disqualifiziert wurde
wurden wir zu guter letzt 6., uhhh das passt schon. Danach
schauten wir uns noch das 8 Stundenrennen an und wurden richtig
verwöhnt von der Familie General! Uns geht es echt gut…
Am Sonntag hatten wir wieder einen guten Start.
Nur in der ersten Kurve wurde es auf einmal eng und wir blieben irgend
wie bei Hock seinem Bike hängen und somit waren wir wieder weit
hinten und noch dazu mit zerquetschtem Auspuff. Es hiess also
wieder Gas geben! Nur das Bike ging nicht mehr so, da der Auspuff
nicht mehr mitspielte und somit mussten wir sehr viel riskieren
und spät Bremsen damit wir mithalten konnten und so schnell
konnten wir nicht schauen, verbremsten wir uns und waren im Kies.
Zuletzt konnten wir noch den 6. Platz erreichen und damit sind wir sehr
zufrieden.
In der Weltmeisterschaft belegen wir zur Zeit den
7. Gesamtplatz, was will man mehr!
Und noch was...
... das letzte Rennen wird ein mehr als geiles
Rennen! Es haben 4 Fahrer die Möglichkeit Weltmeister zu werden!
Da wird es zu gehen!
Also bis bald eure Deltas
5. WM-Lauf Schleizer Dreieck
Und wieder sind
wir unterwegs auf einer besonderen Strecke. Ein wenig ist das
wie bei der TT, nur dass es keine Mauern gibt. Das Schleizer Dreieck
ist aber eine Naturstrecke und irgend wie recht mutig das Ganze. Du
musst hier sehr sehr sauber fahren sonst geht dir schnell die Strecke
aus. Und wenn das passiert, dann fliegst aber richtig ab.
Aber wir sind ja da um zu fahren und nicht um zu
fliegen. Danke mal an das Team! Wie immer war alles perfekt! Das Essen,
die Schrauber und natürlich der Fahrer und der Beifahrer. Danke an
Yeti der uns echt kurzfristig eingesprungen ist und nicht nur bei uns
in der WM mitfuhr, sondern auch bei dem Team Pichler in der IDM. Danke
an das Team Pichler fürs ausborgen!
Das erste Training suchten wir noch die richtige
Übersetzung und Einstellung von unserem Bike und fanden sie auch.
Da ging es richtig Flott zur Sache. Aber mehr als den 8. Startplatz war
nicht möglich. Damit waren wir sehr zufrieden, da die Zeit sehr
gut war und heeee Sorry wir sind da bei der Weltmeisterschaft und nicht
irgendwo. Wir waren sehr sehr zufrieden und wie!!!
Und bevor der Start war zum ersten Sprint-Rennen
von 11 Runden fing es an zu regnen. Ohne Regentraining im Regen zu
fahren, naja warum nicht.
Der Start war nicht so gut, aber wir konnten uns
schnell wieder nach vorne arbeiten, obwohl wir nix sahen. Einfach nix!
Nicht mal die Regenlichter! Man konnte nur seitlich schauen, wo
die Streckenbegrenzung ist und dann halt Gas geben und hoffen, dass
sich keiner vor uns dreht. Wir liefen schnell bei Schlosser auf nur
irgend wie kamen wir an ihm nicht vorbei und sein Spiegel half ihm auch
dabei. Aber wir gaben nicht auf und so konnten wir ihn in der letzten
Runde überholen und wurden 7. Das war sehr fein Yeti hat gemeint
nach dem Rennen! So schnell zu fahren im Regen beim Buchhübel
runter, aber es geht! Das Bike haltet. Und Sorry noch für die
Einlage aber ist ja nix passiert.
Das Goldrennen verlief eigentlich für uns
sehr sehr gut! Guter Start und super Rundenzeiten bis zum Schluss. Wir
wurden mit dem 6. Platz belohnt. Da müssen wir zufrieden sein und
somit haben wir uns auf den 8. Gesamtplatz bei der WM vorgearbeitet und
sind nur 1 Punkt vom 7. Platz entfernt.
Danke an das ganze Team! Ohne Euch wären wir
nicht dort, wo wir sind und hätten auch nicht so viel Spaß!
Also bis bald Eure Delta s
4. WM-Lauf Moto GP Sachsenring
So nun waren wir bei den ganz ganz großen
der 2 Rad Artisten am Sachsenring bei der Moto GP. Sooooooooo viele
Zuschauer und am Abend nur Party-Lärm. Der ist dort lauter
als die Bikes, wenn die fahren. Aber es ist echt cool am Moto GP
dabei zu sein und immer ein Erlebnis für sich vor 80'000 Leuten
oder mehr sein Rennen zu fahren.
Das Wetter war leider nicht so gut. Sehr sehr viel
Regen aber das machte dort nix. Es war eine Mega Stimmung und die Leute
feuerten dich an einfach ein Traum.
So nun mal wie es uns gegangen ist. Eigentlich
nicht so schlecht. Das eine Training war im Regen und das andere im
trockenen und somit konnten wir beide Abstimmungen testen und somit war
es uns egal wie das Wetter am Sonntag war. Unsere Freude war viel
größer, dass nach einen Regenguss schnell die Sonne wieder
kam und wir somit eine trockenes Rennen fahren konnten. Unser Start
war sehr gut und wir fuhren hinter Schlosser her. Nur der hat
einen eigenen Fahrstiel. Auf der Geraden kommst du ihm nicht nach und
in der Kurve schlaft er ein und somit fuhren wir ihm immer knapp auf in
der Kurve. Jedoch einmal zu knapp. Damit wir nicht in ihn reinfuhren,
mussten wir in den Schotterkoffer ausweichen . Als wir da wieder
raus waren, waren wir dann an 17. Stelle, sehr sehr weit hinten,
aber was solls. Das Rennen war noch nicht verloren und dann gaben
wir Gas was geht. Mehr als den 8. Platz konnten wir nicht mehr
erreichen.
Aber wir waren trotzdem sehr sehr zufrieden. Es
sind wichtige Punkte und Danke an das Team und an Ueli, der unser
Beifahrer war.
Also bis bald Eure Deltas
4. IDM-Lauf Red Bull Ring
So nun war es endlich soweit unser Heimrennen
stand vor der Tür. Einfach ein Traum! Nicht nur, dass wir nur
150km Anreise haben, sondern es war echt schön wie viele
Sponsoren, Fans und Freunde bei uns vorbeischauten.
Wir hatten diesmal eine Box. Einen großen
Dank an den Polizeisportverein Wels, die uns dies ermöglicht haben
und einen Dank an die Truppe, die so gut gekocht hat. Danke Herbert
für alles da kann sich so mancher Verein eine Scheibe abschneiden,
was Ihr alles macht. Aber auch Danke an alle, die uns geholfen
haben, das alles so auf die Beine zu stellen.
So mal zu dem warum wir dort waren Rennen zu
fahren und unseren Sponsoren unser Team und unseren Sport noch
näher zu bringen.
Mit den Zeittraing waren wir mehr als zufrieden
unser grüner Kawa Frosch lief sehr sehr sehr schnell. Wir waren
echt knapp hinter Pekka und Hock und erreichten den 3. Startplatz und
hatten zum 4. schon 2 Sekunden Luft. Was will man mehr.
Somit kann den Rennen nichts mehr in Wege stehen. Der Start war sehr gut, jedoch Moser fuhr noch vorbei. Aber so schnell konnte er nicht schauen und wir waren wieder vorbei. Das Rennen war echt gut. Leider konnten wir nicht so mitfahren da unser Bike einfach zu heiß wurde. Wir fuhren mit 156 Grad Öl und 112 Wasser umher. Als Hock sich verbremste, konnten wir davon profitieren und fuhren auf 2. Stelle und das Gefühl war sehr gut. Nun auf in die letzte Runde und das an 2. Stelle. Aber was war nun los? Unser Bike war KO! Wir mussten es in der letzten Runde an 2. Stelle abstellen. Uhhhhh das war echt bitter und schlimm für uns!
Wir hoffen Ihr seid uns nicht böse, aber unser Kochtopf schaffte es nicht bis zum Schluss! also bis bald Eure Deltas
3. WM-Lauf Rijeka
Urlaub im Süden uhhhh schön wäre es
gewesen. Aber es war trotzdem schön in Rijeka bei Sonnenschein
waren wir beim WM Lauf dort einfach ein Traum, so aufs Meer zu schauen.
Danke mal an den General und seine Frau für
das gute Essen und Danke an alle die uns geholfen haben und Danke an
Yeti für seinen Einsatz als Beifahrer in unserem Frosch.
Wir teilten uns eine Box mit Steinhausen, Hock und
Kieser und so hatten wir immer viel zu Plaudern und es tat echt gut, da
es nicht so heiß in der Box war, obwohl das Gebäude noch
nicht ganz fertig war.
Von der Führung her war die Strecke ist
ein Traum. Nur der Belag ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen
worden, da er schon sehr rissig ist und ein Reifenkiller. Wir
mussten aufpassen, dass wir unsere Reifen nicht all zu sehr verheizten.
Beim ersten Rennen über 11 Runden gelang uns das sehr gut und wir konnten den 7. Platz erreichen. Wir waren sehr zufrieden. Im zweiten Rennen wollten wir uns das Renne einteilen, das heisst langsam anfangen und auf die Reifen achten. Das gelang uns sehr gut. Wir fuhren eine Runde nach der anderen hinter dem Weltmeister Birchall nach. Jedoch auf einmal krachte es und unser Kotflügel vorne drehte sich wegen einem Gummiknoll in die Felge. Es war kaum mehr möglich das Lenkrad zu bewegen und wir mussten Gas lassen. Unserunser Vorsprung war aber schon so groß, dass wir ohne Probleme den 8. Platz halten konnten und unter diesen Umständen waren wir auch mehr als zufrieden.
Na dann auf zu unserem Heimrennen am Red Bull Ring.
Eure Delta's
2. WM-Lauf Hungaroring
So nun war es wieder mal so weit und wir fuhren zu
unserem 2. WM Lauf nach Ungarn am Hungaroring.
Das schöne war mal, dass wir nur 280 km
hatten bis auf die Rennstrecke und das war echt mal ein Traum.
Am Donnerstag kamen noch Hubert und Jürgen
nach Wien und wir machten das Bike fertig. Danke an die Beiden.
Auch möchten wir uns beim General und seiner
Familie, die uns super verköstigt haben, bedanken.
So nun mal zur Brennerei. Bei unseren
WM-Einsätzen ist ja Ueli Wäfler mit im Boot. Wir drehten mal
eine Runde nach der anderen, damit wir uns an alles gewöhnen
konnten und es lief sehr gut. Je mehr wir fuhren, um so besser lief es
und so schnell konnten wir nicht schauen, fuhren wir echt gute
Rundenzeiten. Wenn wir miteinberechnen, dass die ersten 5 alles
Weltmeister und Deutsche Meister waren, mussten wir mit unserem 6.
Startplatz mehr als zufrieden sein und das waren wir auch.
Am Samstagabend haben wir noch auf unsere beiden
Geburtstagskinder der General und Jürgen angestossen und liessen
sie hoch leben.
Am Sonntag machten wir alles fertig und kurz bevor
das Rennen starten sollte, fing es leicht zu regnen an. Es hörte
aber dann gleich wieder auf und somit gingen wir mit Slicks an den
Start. Der Start war sehr gut. Wir konnten gleich einen Platz gut
machen und waren auf dem 5. Platz. Jedoch fing es in der 3. Runde mehr
an zu Regnen und das Rennen wurde abgebrochen.
Die Strecke war jedoch zu wenig feucht und so
entschlossen wir uns, den Neustart mit Slicks zu machen. Dieser verlief
wiedermal sehr gut und wir verloren nichts zu den vielen Meistern und
konnten Schlosser/Hofer am Hinterrad bleiben. Nur was war dann auf
einmal? Unser Bike spuckte und wir fuhren in die Box und mussten
feststellen, dass die obere Einspritzleiste gebrochen war und der ganze
Sprit lief in den Motor.
Also was sollen wir sagen einfach kein Glück
dieses Jahr oder was auch immer.
Aber Danke an Alle! Eure Deltas
3. IDM-Lauf Motorsportarena Oschersleben
Aber jetzt geht’s losssssssssssssssss! Guter
Dinge fuhren wir zum 3. Lauf der IDM nach Oschersleben zum
Sidecarfestival und das ganze Team war dabei. Danke mal an alle, dass
ihr so viel macht für uns und ihr könnt uns glauben, bis
jetzt hatten wir sehr sehr viel zu tun.
In den Zeitranings spuckte unser Motor noch ein wenig und wir konnten nicht mehr als 5 Runden abdrücken. Aber wir hatten Glück und hatten den 5. Stratplatz und auch Gott sei Dank den Fehler gefunden, warum er so gespuckt hat!
Danke an die Schrauber!!!
Beim Start waren wir ein wenig eingeklemmt und wir
mussten ein wenig vom Gas zurück gehen, aber so schnell konnte ein
Gegner nicht schauen und wir waren schon vorbei an ihm. In der 3.
Runde waren wir schon auf Position 3 und drehten Runde für
Runde. Wir hatten schon zum 4. einen Vorsprung von 34 Sec. Nur
irgendwie schliefen unserem Fahrer die Hände ein. Die neue
Lederkommbi ist einfach zu eng und er musste auf der Geraden immer
seine Hände schütteln, dass wieder Blut durchging. Dadurch,
dass unser Vorsprung so gross war, entschieden wir ein wenig Gas
rauszugeben und kammen als 3. mit immer noch 9 Sec. Vorsprung zum 4.
ins Ziel …
Ja endlich am Stocker hat gepasst und war auch
richtig so. Nun hat das ganze Team ein Lächeln im Gesicht. Ich
glaub wir können darauf stolz sein, was wir geschafft haben.
Und auch einen Dank an unsere Sponsoren, die nicht
an uns gezweifelt haben. Wir hatten nur viel viel Pech.
Eure Delta s
2. IDM-Lauf Motorsportarena Oschersleben
So alle guten Dinge sind 3! Schau ma mal wie das
Wochenende so wird. Das ganze Wochenende war es nass und kalt und wir
hatten einiges zu tun mit der Abstimmung. Mehr als der 7. Startplatz
war nicht drinnen. Wir fuhren zum ersten Mal mit den Avon Regenreifen
und irgend wie war das nicht so einfach mit dem Luftdruck.
Der Start war... , ja lassen wir es, aber von
Runde zu Runde ging es besser und so schnell konnten unsere Gegner
nicht schauen, waren wir sehr sehr weit vorne und machten schnell
Meter. Das hat Spaß gemacht Runde für Runde! Doch
beim Überrunden schauten wir nicht schlecht. Der Motor ging
aus. Einfach keinen Strom und wir mussten unser Bike bei Start und Ziel
abstellen und warten bis das Rennen vorbei ging. Schon wieder haben wir
den 3. Platz vergeben.
1. IDM-Lauf Eurospeedway Lausitz
Das erste IDM Rennen am Lausitzring mit Axel hat
super angefangen. Wir drehten eine Runde nach der anderen und die
Zeiten wurden auch immer besser und zum Schluss hatten wir den 4.
Startplatz und waren mehr als zufrieden.
Der Start war hammermässig! So schnell
konnten die Gegner nicht schauen, bogen wir als 2. in
die erste Kurve. Nur wir konnten dem Druck von Pekka nicht
standhalten. Er und Hock schlupften dann im weiteren Rennverlauf an uns
vorbei. Wir drehten Runde für Runde und hatten schon ein mega
Polster zu unserem Verfolger. Nur was war los in der 11. Runde von 16?
Auf einmal war unser Motor auf 138 Grad! Uhhh das war einfach zu viel
und wir mussten ihn abstellen. Wir können nur eins sagen, das tat
weh, sehr sogar, da wir gerade den 3. Platz sausen gelassen haben. Hmmm
auf ein neues bis bald eure Delta s
1. WM-Lauf Magny Cours
Sorry dass der erste Rennbericht so spät ist,
jedoch haben wir ein wenig zu tun gehabt. Unser erstes Rennen
dieses Jahr war im Zuge der Langstreckenweltmeisterschaft. Ich kann nur
sagen wenn ihr mal was verrücktes erleben wollt, dann müsst
ihr dort hin! Soooooooooooo viele Zuschauer und was die alles
anstellen, so was habt ihr noch nie gesehen.
Wir möchten uns mal bedanken bei Helmut, der
uns aushalf und als Beifahrer am Brett turnte und natürlich bei
Gerhard, meinen kleinen Bruder und beim Schirmgirl Sophia.
Für uns war es das erste Mal in Magny Cours.
Wir kannten die Strecke überhaupt nicht und sie war sehr
schwer zu fahren. In der wenigen Zeit konnten wir jedoch den 6.
Startplatz rausfahren und waren mehr als zufrieden.
Der Start vor vollem Haus war einfach nur geil und
er gelang uns auch sehr gut. Wir waren echt gut dabei und waren auf dem
5. Platz. Aber was war dann 2 Runden vor Schluss los? Schitt auf
meinen Bein wurde es heiß, sehr sogar und ich musste das Bike
abstellen und beim genauen hinschauen sahen wir, dass der Öl
Filter abgebrochen war. Echt ein Sch…… sehr sehr Schade!
Aber leider das ist Racing……
Testtage am Slovakia Ring
Nun war es endlich soweit. Nach langem Schrauben
an unserem Bike und Motoren traf sich das ganze Team zu unserem ersten
Roll out am Slovakiaring.
Bei herrlichen Wetter und guter Stimmung im Team
drehten wir eine Runde nach der anderen. Dabei wurden nicht nur
die Reifen sehr stark beansprucht, sondern das ganze Team!
Müssen echt sagen, dass wir mit den Tests
echt zufrieden waren. Der Motor hatte 800 km gehalten! Die alten Reifen
sind nun in Gummifutzeln auf der Rennsrecke entsorgt und wir zufrieden,
dass alles so gut ging.
Nun noch ein paar kleine Änderungen und dann
geht es schon zum ersten Rennen nach Magny Cours ins schöne
Frankreich zum ersten Weltmeisterschaftslauf 2012.
LG eure Deltas
Bike Messe Linz 2012
Und das war wieder ein Mega Event die Bike Messe
in Linz!!! Draußen war es sau kalt, aber drinnen ging es
heiß her!!
Dieses Jahr wurde für uns Motorsportler eine
eigene Racing Lounge gemacht, wo wir unsere Bikes aber auch uns
präsentieren konnten. Dies dank Jimmy und Herr Grell die ein Herz
für uns Motorsportler haben. Großer Dank an die Beiden.
Wir stellten unser F1 Gespann aus und es war eine Augenweide zu sehen, wie das Interesse da war für den Seitenwagensport und freuen uns schon auf die Saison 2012.
Also bis bald eure Deltas
Mega
Motorsportshow vor den Toren von Wien!!!
Und wir waren dabei unter den Österreichischen
Motorsportgrößen wie Klien, Baumschlager, Stohl und vielen
mehr.
Vorab möchten wir uns beim Veranstalter bedanken, dass wir beide Bikes Ausstellen durften und ich glaube wir haben sehr viel Aufsehen erregt beim Publikum. Auf zahlreiche Fragen konnten wir Rede und Antwort stehen. Sogar einen TV-Auftritt gabs, wo wir den Leuten unseren verrückten Sport etwas näher bringen konnten.
Danke all denen die vorbeigekommen sind und uns die Daumen drücken für diese Saison.
Bis bald auf der Bike in Linz.
Eure Deltas