Results 2012

 

   

     

8. IDM-Rennen Hockenheimring

So nun ging es zum letzten Rennen dieser Saison auf dem Hockenheimring und auf dieses freuten wir uns sehr. Danke mal vorab an das ganze Team, denn ohne Euch würden wir nicht da im Kreis fahren.

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir bei dem Rennen viel vor. Wir wollten mal ganz vorne mitfahren. Dafür mussten wir tief in die Tasche greifen, denn wenn du bei der Musik dabei sein willst,  da brauchst du mehr als eine Garnitur Reifen. Und wer sagst denn? Prompt erreichten wir den 2. Startplatz um 0,73 hinter dem Ersten.

Leider konnten wir die letzten Runden des 2. Zeittranings nicht mehr fahren, da wir unsere Verkleidung wegen eines Auffahrunfalls stark beschäfigt hatten. Der andere Fahrer wusste wohl irgendwie nicht richtig was er da macht.

Aber Danke an unser Team und an das Ladies Team, die uns das Material zur Verfügung stellten, damit wir die Verkleidung möglichst schnell wieder reparieren konnten.

So nun standen wir da am Start sehr weit vorne und so schnell konnten wir nicht schauen und die Ampel war grün. Der Start war gar nicht gut, jedoch hatten wir Glück, denn irgendwie hatte keiner einen guten Start und wir bogen als Erste in die Kurve.

Wir hatten diesmal ein komisches Rennen unsere Rundenzeiten waren echt Stark und Hock schaffte es nicht an uns heran zu kommen. Wir hatten einen Polster von 6 Sekunden und den gaben wir bis zum Schluss nicht mehr her.

Somit erreichten wir den  1. Platz und über den freuten wir uns sehr! Danke an alle Sponsoren und an das Team das nie aufgegeben hat in der schwierigen Zeit. Nur eins haben wir auch gelernt. Wenn wir ganz vorne mitfahren wollen dann brauchen wir viel von dem schwarzen Gold. Denn ohne neue Reifen hätten wir nicht gewonnen.

Also bis bald Eure Delta s

   

   

7. WM-Lauf Le Mans

So nun ging es auf eine weiter Reise nach Frankreich. Nämlich nach  Le Mans zum 24 h Langstreckenrennen. Einfach nur ein Traum dort mit den vielen Zuschauern. Es ist immer eine wahnsinnig tolle Stimmung dort.

Das Zattraning verlief gar nicht so schlecht und wir konnten es mit dem 7. Platz abschließen. Obwohl es in der Nacht sehr laut war, haben wir auch dafür ein Rezept gefunden, um Schlaf zu kreigen. Einfach Ohrstöpseln rein und man kriegt nichts mehr von der Party mit.

Am Renntag verlief alles gut. Wir hatten einen guten Start und konnten diesmal sogar ein paar Runden vorne mitfahren. 

Zum Schluss landeten wir auf dem 5. Platz! Unser bestes WM-Ergebnis!

 

 

7. IDM-Rennen Sachsenrring 

Es ging zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Sachsenring. Nur war es dieses Mal zur IDM. Die Zeittrainings verliefen sehr gut. Wir konnten diese mit dem 4. Platz abschliessen. Nun hieß es nur noch einen guten Start für das Rennen hinzukriegen.

Obwohl wir am Sachsenring immer so unsere Probleme hatten mit der Strecke, ging es uns um einiges besser. Es wurde ja auch Zeit, dass wir hier mal den dreh heraus hatten.

Der Start verlief sehr gut und wir kamen an 4. Position durch die erste Kurve. Wir fuhren Runde für Runde ein solides Rennen und konnten zum Schluss sogar den 3. Platz nach Hause fahren. Es wurde ja auch wieder Zeit, dass wir ein Stockerlplatz nach Hause fahren. 

  

 

6. WM-Lauf Oschersleben

So nach viel Arbeit Tag und Nacht ging es auf nach Oschersleben zum WM Lauf und der Endurance Langstrecken-WM. Diesmal war Ueli wieder im Boot, der ja die WM mit uns fährt. 

Einen Dank mal noch an die Küche! Vielen Dank für Speiß und Trank und auch an das ganze Team.

Diesmal zu Gast bei uns waren noch die Ladies der drei Rädern das Ladies Team Suisse, welche zum ersten Mal bei der WM starteten.

Der Freitag war ein wenig sehr stressig. Wir hatten da ein freies Training und die zwei Qualis. Es war also echt viel zu tun. Wir waren aber sehr zufrieden und  erreichten den 6. Startplatz! Was will man mehr!

Am Samstag war das erste Rennen über 15 Runden wir hatten einen guten Start und fuhren direkt hinter Hock. In der Kurve wollten wir Hock überholen, doch der  ist einfach ein mega Spätbremser. Uns ging dann irgendwie die Strecke aus und so schnell konnten wir nicht schauen und wir waren auf Platz 16.

Aber was solls, wir kämpften uns bis auf den 7. Platz vor und dadurch das dann noch Schlosser disqualifiziert wurde wurden wir zu guter letzt 6.,  uhhh das passt schon. Danach schauten wir uns noch das 8 Stundenrennen an und wurden richtig verwöhnt von der Familie General! Uns geht es echt gut…

Am Sonntag hatten wir wieder einen guten Start. Nur in der ersten Kurve wurde es auf einmal eng und wir blieben irgend wie bei Hock seinem Bike hängen und somit waren wir wieder weit hinten und noch dazu mit zerquetschtem Auspuff. Es hiess also wieder Gas geben! Nur das Bike ging nicht mehr so, da der Auspuff nicht mehr mitspielte und somit mussten wir sehr viel riskieren und spät Bremsen damit wir mithalten konnten und so schnell konnten wir nicht schauen, verbremsten wir uns und waren im Kies. Zuletzt konnten wir noch den 6. Platz erreichen und damit sind wir sehr zufrieden.

In der Weltmeisterschaft belegen wir zur Zeit den 7. Gesamtplatz, was will man mehr!

Und noch was...

... das letzte Rennen wird ein mehr als geiles Rennen! Es haben 4 Fahrer die Möglichkeit Weltmeister zu werden! Da wird es zu gehen!

Also bis bald eure Deltas

   

   

5. WM-Lauf Schleizer Dreieck

Und wieder sind wir unterwegs auf einer besonderen Strecke. Ein wenig ist das wie bei der TT, nur dass es keine Mauern gibt. Das Schleizer Dreieck ist aber eine Naturstrecke und irgend wie recht mutig das Ganze. Du musst hier sehr sehr sauber fahren sonst geht dir schnell die Strecke aus. Und wenn das passiert, dann fliegst aber richtig ab.

Aber wir sind ja da um zu fahren und nicht um zu fliegen. Danke mal an das Team! Wie immer war alles perfekt! Das Essen, die Schrauber und natürlich der Fahrer und der Beifahrer. Danke an Yeti der uns echt kurzfristig eingesprungen ist und nicht nur bei uns in der WM mitfuhr, sondern auch bei dem Team Pichler in der IDM. Danke an das Team Pichler fürs ausborgen!

Das erste Training suchten wir noch die richtige Übersetzung und Einstellung von unserem Bike und fanden sie auch. Da ging es richtig Flott zur Sache. Aber mehr als den 8. Startplatz war nicht möglich. Damit waren wir sehr zufrieden, da die Zeit sehr gut war und heeee Sorry wir sind da bei der Weltmeisterschaft und nicht irgendwo. Wir waren sehr sehr zufrieden und wie!!!

Und bevor der Start war zum ersten Sprint-Rennen von 11 Runden fing es an zu regnen. Ohne Regentraining im Regen zu fahren, naja warum nicht.

Der Start war nicht so gut, aber wir konnten uns schnell wieder nach vorne arbeiten, obwohl wir nix sahen. Einfach nix! Nicht mal die Regenlichter! Man konnte nur seitlich schauen, wo die Streckenbegrenzung ist und dann halt Gas geben und hoffen, dass sich keiner vor uns dreht. Wir liefen schnell bei Schlosser auf nur irgend wie kamen wir an ihm nicht vorbei und sein Spiegel half ihm auch dabei. Aber wir gaben nicht auf und so konnten wir ihn in der letzten Runde überholen und wurden 7. Das war sehr fein Yeti hat gemeint nach dem Rennen! So schnell zu fahren im Regen beim Buchhübel runter, aber es geht! Das Bike haltet. Und Sorry noch für die Einlage aber ist ja nix passiert.

Das Goldrennen verlief eigentlich für uns sehr sehr gut! Guter Start und super Rundenzeiten bis zum Schluss. Wir wurden mit dem 6. Platz belohnt. Da müssen wir zufrieden sein und somit haben wir uns auf den 8. Gesamtplatz bei der WM vorgearbeitet und sind nur 1 Punkt vom 7. Platz entfernt.

Danke an das ganze Team! Ohne Euch wären wir nicht dort, wo wir sind und hätten auch nicht so viel Spaß!

Also bis bald Eure Delta s

   

4. WM-Lauf Moto GP Sachsenring

So nun waren wir bei den ganz ganz großen der 2 Rad Artisten am Sachsenring bei der Moto GP. Sooooooooo viele Zuschauer und am Abend nur Party-Lärm. Der ist dort lauter als die Bikes, wenn die fahren. Aber es ist echt cool am Moto GP  dabei zu sein und immer ein Erlebnis für sich vor 80'000 Leuten oder mehr sein Rennen zu fahren.

Das Wetter war leider nicht so gut. Sehr sehr viel Regen aber das machte dort nix. Es war eine Mega Stimmung und die Leute feuerten dich an einfach ein Traum.

So nun mal wie es uns gegangen ist. Eigentlich nicht so schlecht. Das eine Training war im Regen und das andere im trockenen und somit konnten wir beide Abstimmungen testen und somit war es uns egal wie das Wetter am Sonntag war. Unsere Freude war viel größer, dass nach einen Regenguss schnell die Sonne wieder kam und wir somit eine trockenes Rennen fahren konnten. Unser Start war  sehr gut und wir fuhren hinter Schlosser her. Nur der hat einen eigenen Fahrstiel. Auf der Geraden kommst du ihm nicht nach und in der Kurve schlaft er ein und somit fuhren wir ihm immer knapp auf in der Kurve. Jedoch einmal zu knapp. Damit wir nicht in ihn reinfuhren, mussten wir in den Schotterkoffer ausweichen . Als wir da wieder raus waren, waren wir dann an 17. Stelle,  sehr sehr weit hinten, aber was solls. Das Rennen war noch nicht verloren und dann gaben wir Gas was geht. Mehr als den 8. Platz konnten wir nicht mehr erreichen.

Aber wir waren trotzdem sehr sehr zufrieden. Es sind wichtige Punkte und Danke an das Team und an Ueli, der unser Beifahrer war.

Also bis bald Eure Deltas

   

4. IDM-Lauf Red Bull Ring

So nun war es endlich soweit unser Heimrennen stand vor der Tür. Einfach ein Traum! Nicht nur, dass wir nur 150km Anreise haben, sondern es war echt schön wie viele Sponsoren, Fans und Freunde bei uns vorbeischauten.

Wir hatten diesmal eine Box. Einen großen Dank an den Polizeisportverein Wels, die uns dies ermöglicht haben und einen Dank an die Truppe, die so gut gekocht hat. Danke Herbert für alles da kann sich so mancher Verein eine Scheibe abschneiden, was Ihr alles macht. Aber auch Danke an alle, die uns geholfen haben, das alles so auf die Beine zu stellen.

So mal zu dem warum wir dort waren Rennen zu fahren und unseren Sponsoren unser Team und unseren Sport noch näher zu bringen.

Mit den Zeittraing waren wir mehr als zufrieden unser grüner Kawa Frosch lief sehr sehr sehr schnell. Wir waren echt knapp hinter Pekka und Hock und erreichten den 3. Startplatz und hatten zum 4. schon 2 Sekunden Luft. Was will man mehr.

Somit kann den Rennen nichts mehr in Wege stehen. Der Start war sehr gut, jedoch Moser fuhr noch vorbei. Aber so schnell konnte er nicht schauen und wir waren wieder vorbei. Das Rennen war echt gut. Leider konnten wir nicht so mitfahren da unser Bike einfach zu heiß wurde. Wir fuhren mit 156 Grad Öl und 112 Wasser umher. Als Hock sich verbremste, konnten wir davon profitieren und fuhren auf 2. Stelle und das Gefühl war sehr gut. Nun auf in die letzte Runde und das an 2. Stelle. Aber was war nun los? Unser Bike war KO! Wir mussten es in der letzten Runde an 2. Stelle abstellen. Uhhhhh das war echt bitter und schlimm für uns!

Wir hoffen Ihr seid uns  nicht böse, aber unser Kochtopf schaffte es nicht bis zum Schluss! also bis bald Eure Deltas

  

3. WM-Lauf Rijeka

Urlaub im Süden uhhhh schön wäre es gewesen. Aber es war trotzdem schön in Rijeka bei Sonnenschein waren wir beim WM Lauf dort einfach ein Traum, so aufs Meer zu schauen.

Danke mal an den General und seine Frau für das gute Essen und Danke an alle die uns geholfen haben und Danke an Yeti für seinen Einsatz als Beifahrer in unserem Frosch.

Wir teilten uns eine Box mit Steinhausen, Hock und Kieser und so hatten wir immer viel zu Plaudern und es tat echt gut, da es nicht so heiß in der Box war, obwohl das Gebäude noch nicht ganz fertig war.

Von der Führung her war die Strecke ist ein Traum. Nur der Belag ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, da er schon sehr rissig ist und ein Reifenkiller. Wir mussten aufpassen, dass wir unsere Reifen nicht all zu sehr verheizten.

Beim ersten Rennen über 11 Runden gelang uns das sehr gut und wir konnten den 7. Platz erreichen. Wir waren sehr zufrieden. Im zweiten Rennen wollten wir uns das Renne einteilen, das heisst langsam anfangen und auf die Reifen achten.  Das gelang uns sehr gut. Wir fuhren eine Runde nach der anderen hinter dem Weltmeister Birchall nach. Jedoch auf einmal krachte es und unser Kotflügel vorne drehte sich wegen einem Gummiknoll in die Felge. Es war kaum mehr möglich das Lenkrad zu bewegen und wir mussten Gas lassen. Unserunser Vorsprung war aber  schon so groß, dass wir ohne Probleme den 8. Platz halten konnten und unter diesen Umständen waren wir auch mehr als zufrieden.

Na dann auf zu unserem Heimrennen am Red Bull Ring.

Eure Delta's

   

2. WM-Lauf Hungaroring

So nun war es wieder mal so weit und wir fuhren zu unserem 2. WM Lauf nach Ungarn am Hungaroring.

Das schöne war mal, dass wir nur 280 km hatten bis auf die Rennstrecke und das war echt mal ein Traum.

Am Donnerstag kamen noch Hubert und Jürgen nach Wien und wir machten das Bike fertig. Danke an die Beiden.

Auch möchten wir uns beim General und seiner Familie, die uns super verköstigt haben, bedanken.

So nun mal zur Brennerei. Bei unseren WM-Einsätzen ist ja Ueli Wäfler mit im Boot. Wir drehten mal eine Runde nach der anderen, damit wir uns an alles gewöhnen konnten und es lief sehr gut. Je mehr wir fuhren, um so besser lief es und so schnell konnten wir nicht schauen, fuhren wir echt gute Rundenzeiten. Wenn wir miteinberechnen, dass die ersten 5 alles Weltmeister und Deutsche Meister waren, mussten wir mit unserem 6. Startplatz mehr als zufrieden sein und das waren wir auch.

Am Samstagabend haben wir noch auf unsere beiden Geburtstagskinder der General und Jürgen angestossen und liessen sie hoch leben.

Am Sonntag machten wir alles fertig und kurz bevor das Rennen starten sollte, fing es leicht zu regnen an. Es hörte aber dann gleich wieder auf und somit gingen wir mit Slicks an den Start. Der Start war sehr gut. Wir konnten gleich einen Platz gut machen und waren auf dem 5. Platz. Jedoch fing es in der 3. Runde mehr an zu Regnen und das Rennen wurde abgebrochen.

Die Strecke war jedoch zu wenig feucht und so entschlossen wir uns, den Neustart mit Slicks zu machen. Dieser verlief wiedermal sehr gut und wir verloren nichts zu den vielen Meistern und konnten Schlosser/Hofer am Hinterrad bleiben. Nur was war dann auf einmal? Unser Bike spuckte und wir fuhren in die Box und mussten feststellen, dass die obere Einspritzleiste gebrochen war und der ganze Sprit lief in den Motor.

Also was sollen wir sagen einfach kein Glück dieses Jahr oder was auch immer.

Aber Danke an Alle! Eure Deltas     

   

3. IDM-Lauf Motorsportarena Oschersleben

Aber jetzt geht’s losssssssssssssssss! Guter Dinge fuhren wir zum 3. Lauf der IDM nach Oschersleben zum Sidecarfestival und das ganze Team war dabei. Danke mal an alle, dass ihr so viel macht für uns und ihr könnt uns glauben, bis jetzt hatten wir sehr sehr viel zu tun.

In den Zeitranings spuckte unser Motor noch ein wenig und wir konnten nicht mehr als 5 Runden abdrücken. Aber wir hatten Glück und hatten den 5. Stratplatz und auch Gott sei Dank den Fehler gefunden, warum er so gespuckt hat!

Danke an die Schrauber!!!

Beim Start waren wir ein wenig eingeklemmt und wir mussten ein wenig vom Gas zurück gehen, aber so schnell konnte ein Gegner nicht schauen und wir waren schon vorbei an ihm. In der 3. Runde waren wir schon auf Position 3 und drehten Runde für Runde. Wir hatten schon zum 4. einen Vorsprung von 34 Sec. Nur irgendwie schliefen unserem Fahrer die Hände ein. Die neue Lederkommbi ist einfach zu eng und er musste auf der Geraden immer seine Hände schütteln, dass wieder Blut durchging. Dadurch, dass unser Vorsprung so gross war, entschieden wir ein wenig Gas rauszugeben und kammen als 3. mit immer noch 9 Sec. Vorsprung zum 4. ins Ziel …

Ja endlich am Stocker hat gepasst und war auch richtig so. Nun hat das ganze Team ein Lächeln im Gesicht. Ich glaub wir können darauf stolz sein, was wir geschafft haben.

Und auch einen Dank an unsere Sponsoren, die nicht an uns gezweifelt haben. Wir hatten nur viel viel Pech.

Eure Delta s

 

 

2. IDM-Lauf Motorsportarena Oschersleben

So alle guten Dinge sind 3! Schau ma mal wie das Wochenende so wird. Das ganze Wochenende war es nass und kalt und wir hatten einiges zu tun mit der Abstimmung. Mehr als der 7. Startplatz war nicht drinnen. Wir fuhren zum ersten Mal mit den Avon Regenreifen und irgend wie war das nicht so einfach mit dem Luftdruck. 

Der Start war... , ja lassen wir es, aber von Runde zu Runde ging es besser und so schnell konnten unsere Gegner nicht schauen, waren wir sehr sehr weit vorne und machten schnell Meter. Das hat Spaß gemacht Runde für Runde! Doch beim Überrunden schauten wir nicht schlecht. Der Motor ging aus. Einfach keinen Strom und wir mussten unser Bike bei Start und Ziel abstellen und warten bis das Rennen vorbei ging. Schon wieder haben wir den 3. Platz vergeben.

  

  

1. IDM-Lauf Eurospeedway Lausitz

Das erste IDM Rennen am Lausitzring mit Axel hat super angefangen. Wir drehten eine Runde nach der anderen und die Zeiten wurden auch immer besser und zum Schluss hatten wir den 4. Startplatz und waren mehr als zufrieden.

Der Start war hammermässig! So schnell konnten die Gegner nicht schauen, bogen wir als 2. in die erste Kurve. Nur wir konnten dem Druck von Pekka nicht standhalten. Er und Hock schlupften dann im weiteren Rennverlauf an uns vorbei. Wir drehten Runde für Runde und hatten schon ein mega Polster zu unserem Verfolger. Nur was war los in der 11. Runde von 16? Auf einmal war unser Motor auf 138 Grad! Uhhh das war einfach zu viel und wir mussten ihn abstellen. Wir können nur eins sagen, das tat weh, sehr sogar, da wir gerade den 3. Platz sausen gelassen haben. Hmmm auf ein neues bis bald eure Delta s

 

 

1. WM-Lauf Magny Cours

Sorry dass der erste Rennbericht so spät ist, jedoch haben wir ein wenig zu tun gehabt. Unser erstes Rennen dieses Jahr war im Zuge der Langstreckenweltmeisterschaft. Ich kann nur sagen wenn ihr mal was verrücktes erleben wollt, dann müsst ihr dort hin! Soooooooooooo viele Zuschauer und was die alles anstellen, so was habt ihr noch nie gesehen.

Wir möchten uns mal bedanken bei Helmut, der uns aushalf und als Beifahrer am Brett turnte und natürlich bei Gerhard, meinen kleinen Bruder und beim Schirmgirl Sophia.

Für uns war es das erste Mal in Magny Cours. Wir kannten die Strecke überhaupt nicht und sie war sehr schwer zu fahren. In der wenigen Zeit konnten wir jedoch den 6. Startplatz rausfahren und waren mehr als zufrieden.

Der Start vor vollem Haus war einfach nur geil und er gelang uns auch sehr gut. Wir waren echt gut dabei und waren auf dem 5. Platz. Aber was war dann 2 Runden vor Schluss los? Schitt auf meinen Bein wurde es heiß, sehr sogar und ich musste das Bike abstellen und beim genauen hinschauen sahen wir, dass der Öl Filter abgebrochen war. Echt ein Sch…… sehr sehr Schade! Aber leider das ist Racing……

 

 

Testtage am Slovakia Ring

Nun war es endlich soweit. Nach langem Schrauben an unserem Bike und Motoren traf sich das ganze Team zu unserem ersten Roll out am Slovakiaring.

Bei herrlichen Wetter und guter Stimmung im Team drehten wir eine Runde nach der anderen. Dabei wurden nicht nur die Reifen sehr stark beansprucht, sondern das ganze Team!

Müssen echt sagen, dass wir mit den Tests echt zufrieden waren. Der Motor hatte 800 km gehalten! Die alten Reifen sind nun in Gummifutzeln auf der Rennsrecke entsorgt und wir zufrieden, dass alles so gut ging.

Nun noch ein paar kleine Änderungen und dann geht es schon zum ersten Rennen nach Magny Cours ins schöne Frankreich zum ersten Weltmeisterschaftslauf 2012.

LG eure Deltas

 

 

Bike Messe Linz 2012

Und das war wieder ein Mega Event die Bike Messe in Linz!!! Draußen war es sau kalt, aber drinnen ging es heiß her!!

Dieses Jahr wurde für uns Motorsportler eine eigene Racing Lounge gemacht, wo wir unsere Bikes aber auch uns präsentieren konnten. Dies dank Jimmy und Herr Grell die ein Herz für uns Motorsportler haben. Großer Dank an die Beiden.

Wir stellten unser F1 Gespann aus und es war eine Augenweide zu sehen, wie das Interesse da war für den Seitenwagensport und freuen uns schon auf die Saison 2012. 

Also bis bald eure Deltas

Mega Motorsportshow vor den Toren von Wien!!!

Und wir waren dabei unter den Österreichischen Motorsportgrößen wie Klien, Baumschlager, Stohl und vielen mehr. 

Vorab möchten wir uns beim Veranstalter bedanken, dass wir beide Bikes Ausstellen durften und ich glaube wir haben sehr viel Aufsehen erregt beim Publikum. Auf zahlreiche Fragen konnten wir Rede und Antwort stehen. Sogar einen TV-Auftritt gabs, wo wir den Leuten unseren verrückten Sport etwas näher bringen konnten. 

Danke all denen die vorbeigekommen sind und uns die Daumen drücken für diese Saison. 

Bis bald auf der Bike in Linz. 

Eure Deltas

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die es uns erst ermöglichen diesen außergewöhnlichen Sport auszuüben!

- Delta Racing Team

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