Results 2013
TT Isle of Man
Also als erstes möchten wir uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben. Nicht nur bei den Sponsoren, sondern auch beim ganzen Team, das 3 Wochen ihres Urlaubes für die TT für uns verwendet hat.
Danach war noch die Papierabnahme und ein
Briefing. Dann ging es auf eine Newcomer-Runde mit dem Auto, da Yeti
zum ersten Mal auf der Insel war.
Unsere erste Runde drehten wir am Samstag. Doch leider streikte unser Bike schon nach 2 Runden und wir mussten lange auf den Lumpensammler warten und kamen erst um 23 Uhr ins Fahrerlager zurück.
Am Sonntag war für die Sidecars Ruhetag. Uns
kam dies gerade recht, da wir somit den ganzen Tag zum Schrauben
hatten, damit das Bike wieder so schnurrte, wie wir es uns
vorstellten.
Leider war das Wetter auch am Mittwoch nicht
besser. Sie liessen uns jedoch trotz Regen fahren. Der Grossteil
der Strecke war nass und der Regen wurde immer stärker. Wir sind
dann nach einer Runde rausgefahren, denn es war schlichtweg Sau
gefährlich.
Montag konnten wir noch 2 Runden trainieren und waren mit der Zeit mehr als zufrieden. Wir fuhren dann endlich unter 22 Minuten und hatten einen Mega Grinser im Gesicht gehabt.
Int. Sidecar Trophy, Slovakia Ring
Als letzte
Vorbereitung für die TT-Isle of Man sind wir am Slovakia Ring bei
der Int. Sidecar
Trophy gestartet. Diesmal mit unserem TT-Lisal. Da auch unser langes
Gespann
getestet werden musste, haben dies Sophia und Anna vom Ladies Team
für uns
übernommen.
Nach einem Zwischenfall im 2. Quali mussten wir für das 1. Rennen jedoch kurzfristig wieder auf die grüne Rakete wechseln. Denn für den Start zur TT fehlte uns noch eine Klassierung.
Wegen dem
Gespannwechsel mussten wir von ganz zu hinterst starten. Jedoch bereits
nach
der 3. Kurve
führten wir das Feld an und landeten dann zu obersten auf dem
Stockerl.
Lg Eure Delta's
1. WM-Lauf, Motorland Aragon (E)
Das war ein
Wochenende! Wir waren 4'600 km mit dem Auto unterwegs.
Die Strecke sind wir noch nie gefahren, deshalb drehten wir am Donnerstagabend bereits viele Runden mit dem Roller zur Streckenbesichtigung.
Die Qualis
liefen nicht ganz optimal. Das erste Quali mussten wir nutzen, um die
Strecken
kennen zu lernen und für Einstellungen am Fahrwerk.
Im 2. Quali
wollten wir dann richtig Gas geben. Doch was war da los? Gerade bei der
schnellsten Stelle mit 250 km/h wollte die Bremse nicht mehr richtig
und wir
mussten das Quali beenden.
Training Rijeka
Unsere ersten Tests in Rijeka sind bereits Geschichte. Wir haben ein riesen Glück gehabt mit dem Wetter bei unserem ersten Rollout.
Wir konnten bereits einiges testen und freuen uns schon sehr auf unser erstes Rennen in Aragon bei der Superbike Weltmeisterschaft.
Danke an alle Sponsoren und das ganze Team!