Results 2008
Letzte Taxifahrt 2008 am Pannoniaring!!!
REMUS Gewinnspiel und wir waren der Hauptgewinn!!!
Jeder von euch kennt das Rohr, das Musik in unseren
Ohren bringt wenn man auf s Gas steigt. REMUS hat ein Gewinnspiel
gemacht und als Hauptgewinn konnte man mit unseren, heißen Ofen
einige Runden drehen und das Ganze auch dann noch mit einem Auto.
Das Ganze lief an einem schönen sonnigen Tag am
Pannoniaring ab, und machte einen Megaspaß. Weil wir den ganzen
Tag Zeit hatten, sagten wir zu den mutigen Gewinnern dass wir mal 2
Runden fahren und wem es zu langsam ist, dann könnten wir ja noch
zwei schnellere Runden fahren!!!
Bernzi und Schnitte brachten mal die Reifen zum
Glühen und drehten einige Runden. Jedoch nur zwei Gewinner wagten
es noch mal s, mit unserer Gelse zwei Runden zu drehen. Warum nur, wir
haben so viel Spaß dabei aber unser Bike ist ja keine
Straßenbahn und da fliegt man richtig über die Strecke. Zu
guter letzt durften wir mal als Beifahrer in einen REMUS BMW am
Beifahrersitz schwitzen. Für Bernzi kein Problem und die Schnitte
verkrampfte sich halt ein wenig und war verwundert über diese
Fahrlinie!!!
Es war ein toller Arbeitstag!! ;-)
Bis bald,
euer Delta Racing Team
Hockenheimring – Das Finale
Im Wettlauf um den IDM Meistertitel war für fünf Teams noch
alles offen. Hainbuchner/Adelsberger lagen mit 107 Zählern um nur
einen Punkt vor Hock/Becker. Dahinter befanden sich
Schröder/Burkard mit 100 Punkten. Das Delta Team lag mit 94
Punkten vor unseren Boxenpartnern für dieses Wochenende
Kornas/Kölsch. Somit bestand rein rechnerisch noch für alle
Teams eine Chance auf den Meistertitel.
Freitag
Wir erreichten nach problemloser Anreise um halb vier in der Früh die Pforten des Fahrerlagers in Hockenheim. Da das freie Training für spät am Nachmittag angesetzt war, hatten wir genug Zeit die Benzingelse aus unserer fahrenden Werkstatt bzw. Motorhome in die Box zu räumen.
Samstag
Im ersten Zeittraining bekamen Schnitte und Bernzi
ihre Altreifen nicht auf Temperatur und lagen an der unglücklichen
achten Position. In Hoffnung, dass für das zweite Training das
Wetter trotz schlechter Vorhersage noch halten würde, bekamen
unsere Felgen neue Gummis. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schafften
es die beiden dann auf den dritten Startplatz hinter den beiden
Gaststartern aus der der Weltmeisterschaft Reeves/Farance und
Moser/Waefler. Auf den weiteren Plätzen lagen Roscher/Hänni,
Norbury/Long (ein weiterer Gaststarter aus der WM),
Schröder/Burkard, Hainbuchner/Adelsberger, Kornas/Kölsch und
Hock/Becker.
Der Samstag Abend war wieder einmal von der Pole-Setter-Party
gezeichnet und unser Teamneuling JoJo hatte große Freude, was
wahrscheinlich auch an den reizenden Gästen aus der Schweiz lag.
Sonntag
Wieder einmal konnten wir den ganzen Tag gespannt
dem Treiben in den unterschiedlichen Klassen der IDM folgen und
miterleben, wie Martin Bauer erneut Meister wurde. Um halb vier waren
jedoch die Seitenwagen an der Reihe.
Nach 7 Rennen war das Team perfekt eingespielt und Dank der
großen Hilfe unseres Chefmechanikers Philipp Grabmüller
konnten Schnitte und Bernzi entspannt dem Rennen entgegentreten.
Der Start erfolgte aus Delta Sicht alles andere als zufrieden stellend,
jedoch konnten Schnitte und Bernzi sich innerhalb der ersten Runde an
die zweite Position vorkämpfen und sogar Reeves/Farence hinter
sich lassen.
In Runde fünf passierte dann ein folgenschwerer Unfall, der den
Meisterschaftskampf überschattete. Aus ungeklärten
Gründen kam das Team Norbury/Long ohne Fremdverschulden von der
Strecke ab. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und nach der
Erstversorgung wurden die Verunglückten sofort per Helikopter in
eine Spezialklinik geflogen.
Die Rennleitung entschied das Rennen wieder aufzunehmen. Nach nur drei
weiteren Runden geschah dann ein weiterer Unfall ohne Fremdeinwirkung.
Das Gespann Kiser/Engelmann kam ebenfalls von der Strecke ab. Darauf
hin wurde das Rennen endgültig abgebrochen.
Als Gewinner standen Moser/Waefler vor Schnitte und Bernzi und
Kornas/Kölsch fest. Die Meisterschaft wurde zugunsten von
Hainbuchner/Adelsberger mit einem Punkt Vorsprung auf Schnitte und
Bernzi entschieden. An dritter Position mit zwei Punkten Rückstand
landeten Hock/Becker.
Auf jegliche Siegesfeiern wurde aufgrund der ungewissen Situation der verunglückten Piloten verzichtet und wir mussten mit Entsetzen die traurige Nachricht über den Tod von Steve Norbury während unserer Heimreise vernehmen.
Das Delta Racing Team spricht den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus.
Der 7te Lauf im Motorpark Oschersleben
Das Rennwochenende zum siebenten IDM Lauf im Motorpark Oschersleben hat
gleich am Mittwoch im Anschluss an das wenig erfolgreiche Rennen in
Schleiz begonnen. Grund dafür war die Endurance WM (die besten
Langstreckenfahrer bestritten ein 8 Stunden Rennen auf zwei
Rädern). Somit hatten Schnitte und Bernzi, die dieses Wochenende
ohne helfendes Team unterwegs waren, den ganzen Samstag frei.
Der Freitag
Die zwei Qualifikationstrainings fanden bereits am Freitag bei vorerst trockener Strecke und sommerlichen Temperaturen statt. Das Duo war bereits darauf eingestellt, dass sie ohne Boxentafel und die notwendigen Informationen das Training bestreiten zu müssen. Jedoch war das Team Göttlich so nett und hielten auch für Schnitte und Bernzi die Boxentafel auf die Strecke. Schon im ersten erreichten die Deltas die zweite Position. Ein paar Stunden vor dem zweiten Zeittraining regnete es so stark, dass die Strecke massiv an Grip abbaute. Eine Verbesserung war deshalb nicht mehr möglich und somit war die Startposition zwei fürs Rennen am Sonntag fix.
Der Samstag
Schnitte und Bernzi konnten den freien Tag nutzen einmal ordentlich auszuschlafen und die Benzingelse ausgiebig zu streicheln. Am Nachmittag schauten sie begeistert der Endurance WM zu.
Der Sonntag
Das sommerliche Wetter hatte sich am Sonntag ab
Mittag verabschiedet und heftige Regenschauer überschatteten den
Nachmittag. Kurz vor Rennbeginn der Sidecars stoppten die
Regenfälle, jedoch war die Strecke total nass und das Wasser
wollte auch nicht von der Strecke ablaufen. Die Rennleitung entschied
zwei zusätzliche Einführungsrunden durchzuführen und das
Rennen auf 12 Runden zu verkürzen um den Fahrern die Gelenheit zu
geben sich auf die nasse Strecke einzustellen. Michi und Bernzi hatten
einen sehr guten Start und mussten sich nur dem grünen Gespann aus
der Lausitz in der ersten Kurve geschlagen geben. Bereits in der
dritten Kurve konnten die beiden den ersten Überholversuch auf das
vor ihnen liegende Göttlich Gespann erhöhen. Dieses
Manöver endete mit einem heftigen Tritt in die Eisen, jedoch
konnte das Gespann Göttlich/Koloska überholt werden. Auf der
nächsten Gerade fehlte aber der Speed und somit mussten sie die
Führung gleich an den schweizer Motorenpartner Schröder
abgeben. In den nächsten Runden gab es einige Zweikämpfe mit
Roscher/Hänni die unsere Benzingelse überholten. Der dritte
Platz war für dieses Wochenende nicht genug und Schröder
konnte noch trotz Geschick und Routine überholt werden. Somit sah
die Benzingelse mit Schnitte und Bernzi als zweiter die Zielfahne.
Nach dem letzten verpatzen Wochenende sind wir somit auf Platz vier in
der Rangliste. Das Finale wird auf jeden Fall sehr spannend da rein
rechnerisch noch fünf Teams die Chance auf den Meistertitel haben.
mit motorsportlichen Grüßen
die Nummer 97 diesmal ohne sein Gefolge...
6´ter IDM Lauf am Schleizer Dreieck!!!
Liebe Seitenwagenfreunde,
am vergangenen Wochenende traf sich wieder einmal das „Who is
who“ der IDM-Motorsportszene am Schleizer Dreieck um mit ihren 2-
und 3rädrigen PS-Monstern die Naturrennstrecke zu befahren und
dessen Tücken zu besiegen.
Diesmal verstärkte Michi alias Schmiernippal wieder unser Team und
überführte gemeinsam mit Bernzi unser rollendes
„Werkstattschlafundrelaxungetüm“ von Wien nach Schleiz.
Freitag
Gegen 3 in der Früh in Schleiz angekommen kuschelten wir uns in die Pölster und hofften auf ein erfolgreiches Wochenende mit schönem Wetter. Um 7 riss uns der Wecker aus dem Schlaf: „es warad wengam oarbeiten! meinte dieser in seiner schrillen Art. (für unseren deutschen Freunde: es wäre nun Zeit zum Arbeiten!) Das Zelt schnell aufgebaut, bemühten wir uns um unsere Benzingelse und freuten uns schon auf das erste Training. Das Wetter war sehr wechselhaft. Einmal Sonnenschein und 5 Minuten später war der Himmel mit dunklen Wolken bedeckt, so dass man glauben konnte, dass jeden Moment die Welt untergehen würde. Das Training verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Schnitte und Bernzi knallten ein paar gute Zeiten hin und zeigte den Mitbewerbern, dass wir da sind und das wir vorne mitfahren! Abends gab es Spaghetti mit fertig Sugo. Martin hatte für uns gekocht – und es war gar net soo schlecht …. Wie es ausgeschaut hatte. Neben uns ca. 50 m war ein Festzelt mit Bierausschank. Dort konnte man für 2 € ein großes Bier bekommen, was einzigartig günstig und auch noch dazu sehr gut war. Erik Wintersteiner von Wintex war mit seinen Gefolgsleuten gekommen und statteten uns einen Besuch ab. Am Abend nahmen sie unser Schmiernippal in Beschlag und ließen ihn nicht mehr los. A Drama.
Samstag
Alle waren relativ früh wach geworden, da unsere „Lieblingsfreunde“ die 125 ccm Benzingelsen diese warmlaufen ließen …. Und dann gibt es kein schlafen mehr … es ist ein schrill kreischender Ton der dem einer Kreide auf einer Tafel gleich kommt … nur noch lauter, gas – gas weg – gas – gas weg … bis zu 10 Minuten pro Moped … um uns herum müssen es an die 10 gewesen sein …. Die Benzingelsenhölle auf Erden. Nur unserem Schmiernippal machte der Lärm nix aus, verständlich den dem hatte das Bier am Abend zu vor zu gut geschmeckt. Am Programm standen heute die 2 Zeittrainings. Auch an diesem Tag war das Wetter sehr wechselhaft. Das 1. Zeitrennen lief ein wenig turbulent ab, da unsere Burschen eine Kurve – die genau vor der Tribüne war - etwas zu zaghaften angefahren sind und Bernzi für kurze Zeit eine hohen Luftstand und Schnitte schwere Schieflage hatte. Zum Glück konnten Sie einen Überschlag verhindern! Diese akrobatische Meisterleistung wurde vom Publikum prompt mit lautem Applaus bestätigt! Nach dem 1. Zeittraining belegten wir den 2. Platz. Gute Ausgangslage für das 2. Training. Zu Mittag hatten wir weitere Hilfe bekommen Thomas und sein Sohn Tim waren gekommen um uns zu helfen! In Zeiten wie diesen ist es wichtig wenn man viele helfende Hände hat! Danke an euch! Ihr wart eine gute und wichtige Hilfe! Das 2. Training verlief ohne nennenswerte Probleme. Letztendlich überholte uns das Team Roscher durch eine super Zeit in der letzten Runde noch und wir starteten daraufhin vom 3. Platz aus . Am Abend war „Haligalidrecksauparty“ am Berg angesagt. Wir holten unsere „Ansa panier“ (f.u.d.F.: schönste Kleidung) aus dem Schrank und freuten uns auf einen lustigen Abend. Beim Autodromfahren am Berg verschwörten sich alle gegen das Schmirnippal und wurde dieser in seinem Scooter so richtig durchgebeutelt. Sie kam von allein Seiten auf ihn zu und er war ganz arm, allein und hilflos ……. Danach zeigte er ihnen jedoch wo der Hammer hängt – bei „Hau den Lukas“ war er richtig gut …. Kaum zu glauben .. wer ihn kennt …. Letztendlich begaben wir uns alle zur letzten Ruhe vor dem so wichtigen Rennen für die Meisterschaft.
Sonntag
!!!!GRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜNNNNN“
26 Benzingelsen setzten sich in Bewegung um die erste Kurve zu
bezwingen …. Unsere 97 hatte einen guten Start erwischt
…. Und war 2. In der ersten Runde … im Verlauf der
nächsten Runden wurde dem Publikum wirklich was geboten …
packende Duelle …. Supa Zweikämpfe und dann kam die 6.
Runde …. Schnitte und Bernzi setzten an um das Team Hainbucher
zu überholen als es zu Berührungen zwischen den Seitenwagen
gekommen war und unsere 97 ins Schleudern kam und mitten auf der
Strecke zu stehen kam! Solche Situationen sind nicht gerade
ungefährlich! Im Zuge der Kollision hatte sich die Schraubstange
des Bremspedals im Karbon des Unterboden festgesetzt. Somit war leider
kein weiterfahren mehr möglich …. Keine Puntos für das
Team Delta Racing an diesem Wochenende …. A wirkliches Drama
….. Entnervt packten wir unsere sieben Sachen und fuhren Heim.
In der Hoffnung auf wichtige Punkte im nächsten Rennen in Oschersleben verbleiben wir,
mit motorsportlichen Grüßen
die Nummer 97 und sein Gefolge
5´ter IDM Lauf bei unserem Heimrennen am Salzburgring!!!
Letztes Wochenende war es wieder soweit und diesmal
bei unserem Heimrennen auf dem Salzburgring…
Wir hatten uns dafür viel vorgenommen und deshalb machten wir uns
schon am Donnerstagnachmittag auf den Weg zu den Toren des
Salzburgrings’, für uns „nur ein Katzensprung“
von Wien entfernt. Also erreichten wir zum ersten Mal eine Rennstrecke
bei Tageslicht - Herrlich!!!
Am Salzburgring angekommen konnten wir uns auch einen guten Platz für unser Motorhome sichern. Leider waren die Wetterverhältnisse wie vorhergesagt schlecht und wir mussten den Aufbau unseres Zeltes auf Freitag verschieben.
Freitag
Ulla und Martin erreichten schon in aller Früh den Salzburgring und machten sich auch gleich auf den Weg um die Rohstoffe für unser Catering zu besorgen. Währenddessen machten Michi, Bernd und Alex (?) die Benzingelse fürs freie Training am Freitagnachmittag bereit. Aufgrund von unvorhergesehenen Reparaturarbeiten musste das freie Training leider ohne uns stattfinden.
Samstag
Der Samstag war für uns besonders wichtig, weil
wir am Freitag unsere Benzingelse nicht ausführen konnten und umso
intensiver waren die Vorbereitungen für das erste Zeittraining zu
Mittag. Zum Glück war uns der Wettergott das restliche Wochenende
gnädig und wir konnten auf unseren brandneuen Slicks ins
Qualifying gehen. Unsere Taktik war im ersten Zeittraining schon eine
Bombenzeit in den Asphalt zu schneiden. Dies gelang uns auch sehr gut
und unsere Pläne wurden nur durch den WM Gaststarter Josef Moser
durchkreuzt.
Im zweiten Zeittraining wurde uns dann noch stärker bewusst, wie
gut unsere Zeit aus dem ersten Training war: niemand kam an uns heran.
Auch wir hätten es beinahe nicht geschafft, jedoch in der letzten
Runde schafften es Michi und Bernd der Strecke noch ein paar Zehntel
abzunehmen. Somit war uns der zweite Platz in der Startaufstellung
sicher.
Sonntag
Der Zeitplan war dieses Mal was ganz besonderes: die Seitenwagen waren als letztes Rennen vor der Mittagspause eingeteilt und somit hatten wir die Chance unseren Sport zur besten Zeit und den höchsten Temperaturen zu präsentieren. Pünktlich um zwölf erlöschte das rote Licht und 23 Gespanne rasten auf die enge Schikane nach der langen Start/Ziel Geraden zu. Michi und Bernd wussten, dass man in der ersten Kurve kein Rennen entscheidet und hielten sich aus dem Führungskampf heraus. Als Dritter wollten sie die Schikane durchfahren. Allerdings hatte ein oberösterreichischer Mitstreiter den Bremspunkt total verpasst, kollidierte mit uns und wir durchkehrten die Schikane mit einer 360 Grad Drehung und landeten in der Wiese. Leider konnten wir unsere Benzingelse nur an letzter Stelle wieder ins Rennen bringen. Bis zum erstmaligen überqueren der Ziellinie konnten wir uns aber bis auf den elften (!!) Platz vorkämpfen. Durch einen schweren Unfall in der zweiten Runde wurde das Rennen abgebrochen und alle Gespanne kehrten in die Boxengasse zurück. Fleißig und gut organisiert konnte unsere Mechaniker Crew der Benzingelse ausreichend medizinische Erstversorgung geben und sie innerhalb kürzester Zeit für einen weiteren Start vorbereiten. Nach kurzer Wartezeit konnten wir dann die Startposition zwei aus dem Qualifying wieder einnehmen und warteten gespannt auf den zweiten Start. Auch dieses Mal ging es Michi und Bernd nicht darum die Schikane mit der Brechstange zu durchfahren und so ließen sie dem Konkurrenten aus Oberösterreich den Vortritt, da sie sich sicher waren, dass er sich nicht lange daran erfreuen wird. Eine Runde später an der gleichen Stelle ging ihr Plan auf und sie konnten Hainbuchner/Adelsberger überholen. Somit war nur noch der ehemalige Teamkollege und Gaststarter Josef Moser mit seinem Beifahrer Ueli Wäfler vor Michi und Bernd. Im weiteren Verlauf des Rennens konnten sich Michi und Bernd bis an zwei Sekunden an den Führenden herankämpfen. Die starke Qualifikationszeit wurde im Rennen noch um eine Sekunde verbessert. Die Verfolger konnten mit dem Tempo der Spitze nicht mithalten und somit war ein Platz am Stockerl gesichert. Durch den Gaststarter bekamen wir sogar die volle Punkteanzahl und liegen jetzt in der Gesamtwertung an zweiter Stelle in Schlagdistanz auf die Führung.
Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht und werden euch auch sofort auf dem Laufenden halten!!
Euer Delta Racing Team
4. IDM - Lauf der Saison 2008 am Sachsenring (D)
Beim 4. Rennen der Saison 2008 – lief alles wieder wie aus dem Bilderbuch!!
Wir waren wieder einmal unterwegs "on the Road" mit
unserem Truck von KLV,
und wir bekamen diesmal eine Volvo Zugmaschine mit einem lustigen
Extra, Zusatzscheinwerfer am Dach wo man die Nacht zum Tage machen
konnte!!! Bernzi hatte einen wahnsinnsspaß und eine gute
Unterhaltung bei der 10 stündigen Fahrt!!
Der Freitag
am Freitag 4 Uhr früh am Sachsenring angekommen
konnten wir bis zum Öffnen der Fahrerlagertore noch ein bisschen
die Matratzen genießen, denn wir wussten wir haben noch einiges
vor dieses Wochenende!!
Nachdem wir unsere Box wieder häuslich eingerichtet hatten, ging
es auch schon los und wir transplantierten einen neuen großen
Bruder anstelle unserer Serienversion in unsere Benzingelse.
Nun fauchte Sie wieder wie eine Wildkatze. Das freie Training am
späten Nachmittag lief ganz nach unseren Erwartungen sehr gut!!
Der Samstag
In der Früh hatten wir alle Zeit der Welt, das
war herrlich! Das merkten wir auch beim ersten Zeittraining, wir hatten
die schnellste Rundenzeit in den Asphalt geknallt!!! Aber es gab da ja
noch das zweite Zeittraining am Nachmittag! Sorgfältig
kontrollierten und streichelten noch unser Gespann und dann war es auch
schon so weit.
Wir fuhren auch gleich als erste auf die Strecke um keine Zeit zu
verlieren und legten nocheinmal nach, aber die sinkenden Temperaturen
ließen eine Verbesserung nicht mehr zu!! Wir warteten dann noch
die letzten 5 Minuten des Zeittrainings gespannt vor dem Zeitenmonitor
und unsere Zeit hielt!! Die zweite Poleposition hintereinander!
Am Abend bei der Pole Setter Party war es dann ziemlich lustig und
"feucht fröhlich"
Der Sonntag
Am Sonntag früh beim Warm Up konnten wir uns ganz auf das Einfahren des neuen Hinterreifens konzentrieren und gaben uns besonders Mühe das auch gut hinzubekommen!
Die Temperaturprüfung danach ergab eine perfekte, gleichbleibende Temperatur auf der ganzen Fläche des Reifens!!
Jetzt war alles bereit für das Rennen am Nachmittag!
Wir hatten jetzt auch genug Zeit um uns darauf vorzubereiten, konnten uns auch noch zwei Stunden aufs Ohr hauen, das war fein!
Am späten Nachmittag wurde es dann ernst und wir fuhren in die Startaufstellung nach ganz vorne!!! Ein gutes Gefühl aber auch die Anspannung ist dann gleich viel Größer! Nach der Warm Up Lap ging es dann auch schon schnell zur Sache! Der Start war zum ersten Mal sprichwörtlich "Scheiße" und wir bogen als 7´ter in die erste Kurve ein doch dann ging es los, wir holten einen nach dem anderen ein und in der 3´ten Runde konnte unsere Boxencrew auf unserer Tafel schon wieder die 1 bei der Position anzeigen! Es lief alles wie geschmiert und wir konnten uns Runde um Runde immer mehr absetzen! Dann allerdings der Schock für Schnitte, obwohl der linke Griff an seinem Lenker noch mit Sicherungsdraht gesichert war wurde er durch die 34 Grad Lufttemparatur und zusätzlich durch die Hitze der Vorderbremse unter der Verkleidung immer weicher und rutsche dann auf einmal auch noch ganz vom Lenker runter!! Ein schnelles Fahren war dann fast unmöglich da nur die Eisenstange alleine sehr rutschig war, aber Schnitte veringerte nur leicht die Geschwindigkeit und kämpfte sich so die letzten 10 Runden bis zum Schwarz/Weißen Schachbrett durch!! Leider gelang es zwei Verfolgern aufzuschließen und uns auch noch zu Überholen!! Aber unter diesen Umständen sind wir mit Platz 3 mehr als zufrieden!!
Da wir noch eine lange Heimreise vor uns hatten konnten wir diesen Erfolg gar nicht so lange geniessen aber es erleichterte Bernzi auch noch zusätzlich die Heimfahrt (und auch die Nacht zu Tag funktion des LKW´s) :-)
In zwei Wochen geht es weiter zu unserem Heimrennen am Salzburgring! Dort wollen wir dann alles geben!
Werden euch sofort berichten ob es funktioniert hat!!!
Euer Delta Racing Team
DRITTER IDM Lauf der Saison 2008 am Nürburgring (D)
Beim 3. Rennen der Saison 2008 – gab es viele
Höhen, aber leider auch wieder
einen ärgerlicher Abschluß!!!
Wir waren wieder einmal unterwegs "on the Road" mit
unserem Truck von KLV, und wir bekamen wieder einen Stern!!! Ein
nagelneuer Mercedes Actros!!! Das ist einfach der Luxus Ferrari unter
den Schwergewichten!!
Diesmal waren es sogar 13 Stunden Fahrt bevor wir die riesigen Pforten
des
Nürburgringes erreichten!
Wir haben zwei gute und zwei schlechte Nachrichten mitgebracht!!!
Der Freitag
Das erste freie Training stand vor der Tür und
wir kommen schon zu der ersten guten Nachricht, wir haben den Fehler
für die Schaltprobleme des letzten Rennens in Oschersleben
gefunden!!!
Die Schlechte Nachricht, uns flog beim freien Freitagtraining das
Getriebe um die Ohren!!
Dann konnten alle Personen des Delta Racing Teams nur in die Hände
spucken und durch den Getriebeschaden verursachten Metall Müll in
allen Ölleitungen, im Ölkühler usw. säubern!!
Nach der Operation und Implantierung des zweiten starken Reservemotors
konnten Berndi und Michi es kaum erwarten ihn um 1 Uhr Nachts aus dem
ruhenden in den prüllenden Zustand zu versetzen!! Doch dieser
wollte nicht Prüllen, sondern er hatte nur gigantischen Husten -
gefiel uns gar nicht und wir bereiteten alles vor um unseren treuen
Serienmotor wieder das Fauchen zu erlauben!!
Der Samstag
In der Früh konnten wir in einer Blitzaktion
den Serienmotor einbauen, aber dann begann das Warten!!!
Der ganze Nürburgring war verschwunden!! Vor lauter Nebel konnte
man nicht einmal die eigene Hand vor Augen sehen!
Um 12 Uhr heulten dann erst die Motoren und es begann. Aufgrund der
Umstände blieb der Rennleitung nichts anderes übrig als die
ganzen Vormittagstrainings zu streichen und nur ein Zeittraining
für die Startaufstellung zu werten!!
Endlich waren wir dran und wir wollten unserem Serienmotor vollen
Auslauf geben und da kommt die zweite gute Nachrich, wir hatten die
Pole-Position für das Rennen am Sonntag erkämpft!!!
Am Abend bei der Pole Setter Party liesen wir dann auch den Tag entsprechen im Krach ausklingen!
Der Sonntag
Nach langem Warten konnten wir es kaum noch erwarten, um unseren Kampf gegen die PS Monster unserer Gegner aufzunehmen!! Kaum in der ersten Reihe ganz links angekommen gaben wir noch einige Interviews und dann ging es los!!
Der Start wurde perfekt von Michi erwischt, doch am
Ende der Startgeraden kam unser Schweizer Mitstreiter, mit der scharfen
Version unseres Motors an uns vorbei und bog in die erste Kurve ein.
Aber wir hatten unser Ziel vor
Augen und das war Platz 1, fanden beim sehr, sehr späten Anbremsen
eine Lücke und dann traten wir die Flucht nach vorne an.
Runde um Runde konnten wir unseren erhoften Sieg mehr und mehr sichern, aber jetzt kommen wir zur zweiten schlechten Nachricht. Unser Motor fing zu Spucken an und das sieben Runden vor Schluß!! Wir konnten zwar unseren Vorsprung halten aber die Fahrt war dann nicht mehr so lustig, da jedesmal wenn der Motor aussetzte auch das Hinterrad blockierte. Berndi und Michi hatten alle Hände voll zu tun!! Leider wurde es nicht besser, grad im Gegenteil noch viel schlimmer. An erster Stelle liegend waren wir zwei Runden vor Schluß zum Ansteuern der Boxengasse gezwungen !!!
Sehr ärgerlich, aber das Rennen ist halt erst in der letzten Runde vorbei....
Wir hoffen den Elektrikteufel bis zum nächsten Lauf in drei Wochen auf dem Sachsenring aus unserer Benzingelse vertrieben zu haben und gehen dann wieder motiviert auf Siegesjagt!!
Euer Delta Racing Team
ZWEITER IDM Lauf der Saison 2008 in Oschersleben (D)
Das zweite Rennen der Saison 2008 – viele Überraschungen an nur einem Wochenende!!!
Wir waren wieder einmal unterwegs "on the Road" mit
unserem Truck von KLV, und erstmals war es ein Stern der unsere
Motorhaube verziert hat!!! Ein nagelneuer Mercedes Actros!!! Nach 11
Stunden Fahrt (die angenehmsten
11 Stunden die wir mit diesem tollen Untersatz verbracht haben) kamen
wir in Oschersleben an!
Dank Rolf Steinhausen durften wir unsere Benzingelse in seiner Box einstellen, da wir sonst unter freiem Himmel unsere Streicheleinheiten hätten machen müssen!!
Der Freitag
Das erste freie Training stand vor der Tür und
pünktlich dafür auch die größten Regenwolken, die
wir Stadtleute seit langem gesehen haben! Wir tauschten unsere
Lederkombi von WINTEX in eine Badehose, da in den Kurven
bis zu 10 cm Wasser stand und wir nicht duch die fehlende Profiltiefe,
sondern hier durch die fehlende Bodenfreiheit Aquaplaning hatten!! Nach
einem ausgiebigen Ölbad (das notwendig war) schickten wir unser
Benzingelse schlafen!
Der Samstag
Genau unser erstes Zeittraining war ebenfalls auf
nasser Strecke gestartet worden!! Nach nur wenigen Runden konnte unser
bester Begleiter Philipp (unser kleinster Bruder) den Platz 2 vor der
Startnummer 97 auf den
Zeitmonitoren wahrnehmen! Aber 15 Minuten vor Trainingsende, war schon
ein trockener Streifen auf der Ideallinie zu sehen!! Michi und Bernd
konnten es nicht lassen "Die Slicks müssen rauf"... Stress machte
sich breit und wir wechselten wie verrückt!! Dann endlich wieder
auf der Strecke ging es ordentlich zur Sache, allerdings nicht mit
Bestzeiten sondern mit schwindelerregenden Drehern!! Wir fanden leider
keine freie Runde und als
ein langsameres Gespann vor uns auftauchte, mussten wir von der
Ideallinie weg ins Nasse und schon ging die Post ab! Slicks sind doch
noch immer Feinde von nassem Untergrund.....
Im zweiten Zeittraining war durch Tauerregen keine Verbesserung mehr
möglich, also Startplatz 7!!
Der Sonntag
Nach langem Warten konnten wir endlich um 16:45
unseren 7´ten Startplatz einnehmen, aber diesmal auf trockener
Strecke!! Unser letzter Besuch auf dieser Strecke im trockenen Zustand
lieg allerdings schon 3 Jahre zurück und da schlug noch das Yamaha
R1 Herz in unserer Benzingelse!! Das hieß, wir
wussten nicht ob die Übersetzung für die wir uns in den
Regentrainings entschieden haben auch im Trockenen passen würde!?!
Die Ampel wurde rot und kurz daruf jagten schon 25 Gespanne die
Startgerade hinunter und da..... wir konnten uns mit einem Bombenstart
bis zur ersten Kurve auf Platz 3 vorschießen!! Am Ende der ersten
Runde sogar Platz 2!! In der 5 Runde Platz 1!!! Philipp kannte sich
nicht mehr so ganz aus und hielt Runde für Runde die Boxentafel
mit der 1 auf die Start/Ziel-Gerade hinaus!
Danach ging es eine Runde sehr gut, wo wir uns sogar absetzen konnten,
aber in der nächsten verloren wir wieder den hart erkämpften
Vorsprung!!
Wir hatten die falsche Übersetzung und Michi kam aus dem Schalten
gar nicht mehr heraus!! Sogar in den Kurven musste er schalten und das
dauernte Runterschalten vom 6´ten in den 1´ten oder
2´ten runierte unsere flüssige
und ruhige Linie! Die Verfolger holten auf und einer davon setzte sich
sogar in der letzten Runde (in der letzten Kurve) neben uns und da
schon wieder, der Gang ging nicht rein!! Um einen Hunderstel
versäumten wir unsern ersten Saisonsieg, sind aber mit Platz 2
auch mehr als zufrieden!!
Wir danken allen die uns wiedermal super unterstützt haben und natürlich an erster Stelle unserem Herzchirurgen Peter Küng, der es für unsere Benzingelse perfekt transplantiert hat !!
In zwei Wochen geht es weiter, wir lassen von uns hören!!
Euer Delta Racing Team
Erster IDM Lauf der Saison 2008 am Eurospeedway Lausitz
Das erste Rennen der Saison 2008 – die IDM hat uns wieder!
Am Donnerstag war es wieder einmal so weit und wir haben unseren Renntransporter inklusive überarbeiteter Benzingelse startklar gemacht und sind in Richtung Eurospeedway Lausitz aufgebrochen! Nach einem kleinen Zwischenstopp bei SDC (Danke für unseren Spritsponsor) ;-) in Wels ging es über Nacht nach Sachsen.
Der Freitag
Zeitig am Morgen erreichten wir unsere Box, wo uns viele bekannte Gesichter schon erwarteten. Unsere Kollegen aus Oberösterreich hatten sich schon eingerichtet. Unsere einzige Aufgabe bestand darin unseren braven Testmotor gegen seinen großen Bruder auszutauschen, was durch unser geschicktes Hantieren bald in einem Ölmassaker in unserem Boxenteil endete. Im freien Training am späten Nachmittag nahmen wir den ersten Kontakt mit der Asphaltstrecke auf und hatten auch Gelegenheit unseren brandneuen Wintex Lederkombis die gewohnte Duftnote zu verpassen.
Der Samstag
Nach einem gemütlichen Vormittag bei
strahlendem Sonnenschein stand das erste Zeittraining gegen Mittag am
Programm und die Jagd nach einer guten Startposition begann. Nach nur
vier Runden hatte der große Bruder aber keine Lust mehr!!!
Somit war eines klar: wir mussten in nur drei Stunden eine Lösung
finden!
Wir hatten die Wahl zwischen einem weiteren „scharfen“
Zwillingsbruder, oder dem braven Testmotor!? Schnitte und Bernzi
einigten sich schnell darauf die brave Variante zu wählen und
somit auf „sichere“ Punktejagd zu gehen.
Das Ölmassaker des Vortages startete von neuem und nur innerhalb
von drei Stunden war der Testmotor mit der Benzingelse vereinigt
– genau rechtzeitig, dass Schnitte und Bernzi fünf Minuten
zeit hatten um in die Lederkombis zu schlüpfen und sich auf das
zweite Zeittraining vorzubereiten. Der brave Motor konnte zwar keine
bessere Rundenzeit herausholen, jedoch konnten wir die notwendigen
Eindrücke sammeln um das richtige Setup fürs Rennen zu
finden. Schnitte hatte noch eine kleine Überraschung für
Bernzi: bei dem Versuch die Rundenzeit noch zu verbessern gelang ihm
ein dreifacher Rittberger in der schnellsten Rechtskurve der Strecke,
sodass auch die drei nagelneuen Reifen ihr Leben in einer Kurve
„ausrauchten“. Somit war der sechste Startplatz das Beste
was wir erreichen konnten.
Wie zu erwarten verlief der Abend dagegen unspektakulär und nach
kurzer Schmierung unserer Kehlen lagen wir auch schon in unseren
bequemen Betten.
Der Sonntag
Im Warm Up hatten wir Gelegenheit einen neuen
Reifensatz an die Strecke zu gewöhnen und unserer Gelse und dem
Fahrwerk den letzten Schliff zu verpassen. Uns war klar, dass wir mit
dem „braven“ Motor nur in den Kurven das Rennen für
uns entscheiden können. Die lange Pause zwischen Warm Up und
Rennen gab uns Gelegenheit die Sonne zu genießen, oder den
Schlafbedarf der letzten Tage auszugleichen.
Der Start aus der dritten Reihe war wie erwartet mit dem
„kleinen“ Bruder kein Kinderspiel und die vierte Kurve
lockte unsere Gelse aufs Grün, jedoch konnten wir die verlorenen
Plätze in den darauf folgenden Runden wieder gut machen. Ebenfalls
konnten wir den Anschluss an das Team Schröder wieder leicht
finden, jedoch scheiterte jedes Überholmanöver an der Routine
und dem Rückspiegel des Schweizers. Somit kämpften wir Runde
um Runde und konnten unsere Startposition nicht verbessern. Das Ziel
erreichten wir als sechster und konnten dank zweier Gaststarter aus der
Superside Weltmeisterschaft die Punkte für den vierten Platz auf
unser Konto verbuchen.
Die nächsten drei Wochen werden wir an der Kondition des
großen Bruders arbeiten, damit er auch die Renndistanz schafft
und uns ganz nach vorne bringt!
Wir lassen bald wieder von uns Hören!!!
Das Delta Racing Team
SAISON 2008!!!!!
Hallo Sponsoren, Gönner, Racer, Fans und
natürlich auch unsere vielen weiblichen Fans (wenn es die
überhaupt gibt!!!)
Viele von euch werden sich sicher schon fragen, was machen wir und wo
wir diese Saison fahren !!
Dieses Jahr vorzubereiten war nicht einfach, da der Rennkalender für die Superside WM erst Ende Jänner fix war und viele Sponsoren uns Ihre Zusage erst nachher geben wollten! Was bekamen wir nun die letzten zwei Wochen zur Antwort, „Jetzt ist das Budget für dieses Jahr schon weg“!! Noch dazu, da dieses Jahr in unserem schönen Land die Fußball Europameisterschaft ist, wo jeder sein Geld schon sehr früh gegen ein paar Werbeminuten eingetauscht hat!
Trotzdem sind wir zu unseren motorbegeisterten Sponsoren und Gönnern gelaufen und gelaufen und haben für diese sogar einen Werbekalender raus gebracht, der echt geil geworden ist!! Diesen könnt ihr auch bei uns Kaufen als so genannter Gönner!!!
Nun freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass uns unsere treuen, langjährigen Sponsoren doch 2008 wieder voll unterstützen werden, aber nur, wenn wir die IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) fahren!! Der deutsche und österreichische Veranstaltungsraum ist für unsere Förderer einfach interessanter.
Nach gründlichen Überlegen und
Durchrechnen und auch weil der Werbeeffekt für einen
Österreicher in der IDM größer ist, haben wir uns jetzt
doch für die IDM entschieden!!
Wir hoffen, dass jetzt niemand enttäuscht ist, aber no money, no
honey!!! Uns fehlt einfach das Geld für die WM-Saison.
Wir hoffen auch in der IDM mit guten Erfolgen und arbeiten schon jetzt daran, dass wir 2009 wieder voll bei der SupersideWM durchstarten können und unseren Traum näher zu kommen werden!!! Weltmeister vielleicht zu werden!!